Leiter Tiefbau: „Ein sicherer Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld.“

Allgemein

„Als Leiter der Tiefbauabteilung bin ich für den Aufbau des Personalstamms, die Personalkoordination und für die Bauleitung verantwortlich. Ich habe bei der HTG im vergangenen Jahr in dieser Position angefangen. Gereizt hat mich die Chance, eine eigene Abteilung zu leiten und sie mit aufzubauen.

Mein spannendstes Projekt bei der HTG war bisher der Bau eines Innovations- und Ausbildungszentrums für einen großen Konzern. Schon die Baufeldräumung erforderte einen aufwendigen Geräteeinsatz. Für den Spezialtiefbau mussten wir Vollverdrängungspfähle einsetzen.

Obwohl ich erst seit einem halben Jahr im Unternehmen bin, habe ich schon zwei Fortbildungen absolviert: eine zum Thema BRZ-Software in der Baukalkulation und die zweite zur Behebung von Mängeln im Straßen- und Tiefbau.

Hier wird absolut zielorientiert gearbeitet. Das erfordert Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Identifikation mit dem Unternehmen. Dafür bietet die HTG einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld – mit kurzen Entscheidungswegen und vielen Möglichkeiten zur Mitbestimmung. Der Umgang ist kollegial, der Umsatz ist hoch und die Liquidität stimmt.“

Zum Beitrag