Auszubildender zum Maurer, 3. Lehrjahr: „Ein Familienunternehmen, das Zukunft hat.“

Allgemein

„Ich bin im dritten Lehrjahr der Ausbildung zum Maurer. Auf die HTG als Ausbildungsbetrieb bin ich durch eine Anzeige im Internet aufmerksam geworden. Außerdem habe ich Freunde, die ebenfalls hier arbeiten. Meine Hauptaufgaben sind das Mauern und Klinkern. Ein gutes Beispiel für ein spannendes Projekt, an dem ich mitgearbeitet habe, ist eine Stadtvilla in schöner Lage mit interessanten baulichen Anforderungen.

Überbetriebliche Lehrgänge sind Bestandteil meiner Ausbildung. Darüber hinaus habe ich bisher keine Lehrgänge benötigt – wobei jede Menge Fort- und Weiterbildungen angeboten werden. Lernbereitschaft und Teamfähigkeit sollte man schon mitbringen, wenn man hier mitarbeiten möchte. Ich kann die HTG als Arbeitgeber nur empfehlen, schon aufgrund des Arbeitsklimas. Außerdem glaube ich, dass das Unternehmen auch in Zukunft in der Familie bleibt, sodass die HTG weiterhin eine Zukunft hat.“

Zum Beitrag